10.08.2017

Handysektor-Themenmonat: Wearables

Datenbrille auf der Nase, Smartwatch am Handgelenk und intelligente Sensoren in der Kleidung: Mobile Computer durchdringen immer stärker unser Leben. Sogenannte Wearables - Kleincomputer, die wir am Körper tragen - hören sich nach Zukunftsmusik an, sind aber an vielen Stellen schon Realität. Das Jugendportal www.handysektor.de nimmt den Techniktrend unter die Lupe: Im Gerätetest wird die neue Snapchat-Brille Spectacles auf Alltagstauglichkeit geprüft und dem Phänomen Smartwatches genauer auf den Grund gegangen. Zudem werden die Aspekte Privatsphäre und Datenschutz eingehend beleuchtet. Eine Checkliste zeigt abschließend alle wichtigen Punkte bei der Nutzung von Wearables.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung anbei.

Handysektor bietet praktische Informationen zur sicheren Nutzung von Smartphones, Tablets und Apps. Mit aktuellen Nachrichten und Tipps unterstützt das werbefreie Angebot vor allem Jugendliche, aber auch Lehrkräfte bei einem kompetenten Umgang mit mobilen Medien. Die Webseite ist ein gemeinschaftliches Projekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs). Die Projektleitung hat mecodia inne.

PM "Handysektor - Themenmonat: Wearables" (336 KB)

Zurück