20.09.2018

Neue Internet-ABC-Elternbroschüre erschienen

Die Elternbroschüre „Tipps für Eltern zum Einstieg von Kindern ins Netz“ des Internet-ABC e.V. wurde komplett überarbeitet und sowohl inhaltlich als auch gestalterisch neu aufgesetzt.

Foto

Die neue Broschüre trägt nun den Titel „Internet gemeinsam entdecken“ und möchte mit typischen Beispielen aus dem Familienalltag und übersichtlichen sowie kurzen Texten Eltern direkt bei ihren konkreten Fragen und Sorgen in Sachen Mediennutzung durch ihre Kindern abholen. Die Broschüre liefert dabei erste Antworten auf Fragen wie z. B.

  • Wie lange darf mein Kind vor dem Bildschirm sitzen?
  • Ab welchem Alter darf es ein eigenes Smartphone besitzen?
  • Darf oder soll ich kontrollieren, was mein Kind im Internet macht?
  • Ist es in Ordnung, wenn mein Kind YouTube, Facebook, Musical.ly/TikTok oder WhatsApp nutzt?

…und gibt dabei praktische Tipps mit an die Hand. In diesem Zuge macht die Broschüre neugierig auf das Angebot des Internet-ABCs und führt die Leserinnen und Leser hin zur Online-Plattform.

Die Broschüre kann auf der Seite des Internet-ABC heruntergeladen oder bei der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern bestellt werden.