15.01.2020

rok-tv-Newsletter: „Alles außer Klingeltöne“ auf rok-tv wird volljährig

18 Jahre Radio im Fernsehen mit Nerfbert

Nerfbert alias Daniel Menzel bei rok-tv

Nerfbert alias Daniel Menzel bei rok-tv

Quelle: Sören Köhn, rok-tv

„Musik in Bildern und alles ins Fernsehen, das war meine Motivation“, so „Nerfbert“ alias Daniel Menzel. Angefangen hat alles mit vielen Radioenthusiasten und der „Y4HK-Stubnitz-Radioshow“, die vor zehn Jahren in „Alles außer Klingeltöne“ umbenannt wurde.

Viele der ehemaligen Mitstreiter finden sich heute bei Radio LOHRO, dem Institut für neue Medien und rok-tv wieder. Einige von ihnen sind mittlerweile lokale DJs geworden. Nerfbert macht mittlerweile seit fantastischen 18 Jahren weiter, zusammen mit vielen Gästen und Freunden. Zu seiner Motivation befragt, erzählte uns Nerfbert: „Die Idee für 'Alles außer Klingeltöne' stammt aus einer Zeit, als auf MTV die Klingeltonwerbung ab und an durch Musikclips unterbrochen wurde. Schon Ende der 90er Jahre war es unerlässlich 'Multimedial' zu sein. Darauf bin ich hängen geblieben, und diese Sendung ist mein 'multimedialer Schrebergarten'“.

Deshalb dürfen wir uns auf viele weitere, „spaßdiktierende“ Sendungen freuen! Für den Fall, dass Nerfbert selber mal keine Lust haben sollte, züchtet er schon Nachwuchs.

Beinahe revolutionär war im Laufe der vielen Jahre – auch technischer Entwicklungsetappen – die Anschaffung der Blue Box. Auf einmal war es sehr viel einfacher, bewegte Bilder im Hintergrund laufen zu lassen. Seit nunmehr 5 Jahren wird im TV-Studio von rok-tv mit HD-Technik gearbeitet, und die Bilder sind seitdem nicht nur inhaltlich noch schärfer …

Seit 2017 zeigt auch der Offene Kanal Fernsehen in Schwerin „Alles außer Klingeltöne“ jeden Freitag ab 19:00 Uhr in seinem Musikfreitag, um das Partyvolk der Landeshauptstadt aufs Wochenende vorzubereiten.

Die Jubiläumssendung läuft am Mittwoch, den 15.01.2020, um 18 Uhr - natürlich wie immer live!!! - im Programm von rok-tv. Es erwarten Sie und Euch ein DJ-Set sowie kreative Videoschnipsel - aber vor allem Spaß, Spaß, Spaß - vom Spaßdiktator!

Die Sendung ist dann natürlich auch in der Mediathek www.mmv-mediathek.de zu bewundern.

www.rok-tv.de