08.04.2020

Kinder Kurzfilm Festival

Das beliebte Kinder Kurzfilm Festival Mo&Friese aus Hamburg wird in diesem Jahr nicht, wie geplant, seine 22. Ausgabe feiern können. Da die Entwicklungen in der Corona-Krise derzeit nicht absehbar sind, hat sich das Team dazu entschlossen, das für den Juni geplante Kurzfilmfest abzusagen.
Doch gleichzeitig haben sich die Veranstalter einen tollen Weg überlegt, um nicht auf Kurzfilme verzichten zu müssen und dabei sogar noch kreativ zu werden. Auf ihrer Webseite haben sie acht Kurzfilme mit Begleitmaterial veröffentlicht – Filmvergnügen streamen – Bastel- und Kreativanleitungen herunterladen – noch verfügbar bis zum 11. April.
Einfach die Filme nur zu Hause schauen, dabei den Schlafanzug anlassen, eine Pause machen, auf die Toilette gehen und nichts verpassen. Und vielleicht helfen die Anregungen zu den Filmen ja auch durch einen gemütlichen und bastelreichen Tag. Die Kurzfilme werden empfohlen ab 6 Jahren.
Und hier geht es zu Mo&Friese:
https://moundfriese.shortfilm.com/

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch jetzt schon viel Spaß und viel Erfolg.
Bleibt gesund und paßt gut auf Euch auf!

 

Viele liebe Grüße
Euer Team vom Filmbüro MV