***Kameraführung und Bildwirkung***

23.04.2020, 16.00 - 17.00 Uhr

online

Veranstalter: Filmbüro Mecklenburg-Vorpommern e.V. (Medienwerkstatt)

Und weiter geht es am Donnerstag mit dem nächsten Webinar für Kinder und Jugendliche in der Medienwerkstatt. Nachdem die Teilnehmer*innen im letzten Webinar ihren Gedanken freien Lauf gelassen haben und ein Kurzfilm-Drehbuch entwickeln konnten, geht es jetzt um die konkrete Umsetzung. Kreativ muß nämlich auch die Kameraführung sein, sonst kommen weder Geschichte noch Bilder richtig zur Geltung.

Wir zeigen Euch, welche Bildeinstellungen und Kameraperspektiven es gibt und welche Wirkung sie haben. Wie schafft man es, dass das Kamerabild interessanter aussieht? Wie das funktioniert, kannst Du in unserem Webinar kinderleicht lernen. Unsere Medienpädagogin Fränze Flade wird Dir alle Tipps geben und Tricks zeigen.

Wenn Du Dich anmelden möchtest, schreibe bitte eine E-Mail an filmspatzen@filmbuero-mv.de um die Zugangsdaten für das Webinar zu erhalten.
Kleiner technischer Tipp: Am besten funktioniert es über Laptop oder Desktop-Rechner und über Google Chrome oder Firefox als Browser.

Für Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren.