TikTok, WhatsApp und Co. - Faszination und Begeisterung

14.04.2022, 19:00 Uhr

Mediatop Neubrandenburg (ex NB-Radiotreff 88,0)
Treptower Straße 9
17033 Neubrandenburg

Veranstalter: Mediatop Neubrandenburg

Die Online-Lebenswelten TikTok, WhatsApp und Co. sind derzeit die wichtigsten Kanäle von und für Kinder und Jugendliche.

Warum sind die sozialen Plattformen so anziehend und fesselnd? Warum verlieren die Plattformen nicht an Faszination und Begeisterung?

Wir wollen dazu ins Gespräch kommen und versuchen, die Faszination von social media greifbarer werden zu lassen.

Fragen wie bspw. „Wie verhalte ich mich im Netz?“, „Was gebe ich von mir preis?“ werden ebenfalls aufgegriffen und diskutiert. Durch immer wieder neue Blickwinkel entwickeln die Teilnehmenden ein Gefühl zum Thema und werden somit auch stärker für das Problem sensibilisiert.

Anmeldungen bitte bis spätestens Dienstag, 12.04.2022 an m.vannauer@medienanstalt-mv.de.