KI

Die Abkürzung KI steht für "Künstliche Intelligenz". Wird der Spieler z.B. von anderen Figuren begleitet, zeigt sich in der KI, ob diese auch selbstständig zum richtigen Punkt weiterlaufen, Gegner angreifen oder den Spieler verteidigen.

Konsole

Computerähnliche Geräte, die speziell zum Spielen von Videospielen gedacht sind. Zwei Arten werden unterschieden:

a) stationären Konsolen, die über keinen eigenen Bildschirm verfügen, sondern einen externen (Fernseher) erfordern: Wii, X-Box und Playstation.

b) Handhelds, mobile transportable Konsolen: Nintendo DS, Playstation Portable (PSP)

Kurs

Ein Kurs ist ein ausgearbeiteter Lernweg von einem Ausgangspunkt zu einem konkreten Lernziel und auch ein Sammelbegriff für eine sich aus mehreren Unterrichtsmodulen zusammensetzenden Lehrveranstaltung.